Dienstag, 2. Juli 2013

Produktempfehlung


Produktempfehlung:

Vor einiger Zeit hatte ich bereits Ausdrucke und Fotobücher bei www.saal-digital.de bestellt. Mit der Qualtität war ich höchst zufrieden. Dieser Tage jedoch wollte ich nochmals einige Poster bestellen und unter den Gesichtspunkten Verpackung, Liefergeschwindigkeit und natürlich Qualität der Ausbelichtung testen.

So, erstmal wurde ruckizucki geliefert. Abends per Onlineupload (eine Bestellsoftware für Windows und Mac OS X muss zuvor installiert werden) ausgewählt und bestellt. Am nächsten Morgen hatte ich bereits die Versandbestätigung. Am Folgetag kamen sie dann, die bestellten Fotos. Das war schon mal TOP.

Verpackung: seht selbst!!! Vorsicht nicht knicken... Also dürfte alles perfekt drinnen sein.



Na... die Fotos sind nochmals in Seidenpapier verpackt und mit einer Kartonplatte vor dem Verknicken geschützt. TOP.



Nun lachten mir nicht nur das erste sondern auch alle anderen Hochglanzfotos im Format 30x45cm entgegen. Ich hatte dieses etwas "ungerade" Format gewählt, da ich den Pics in der Bearbeitung einen Rand verpasste, der bei einem "normalen" Format wie 30x40 cm abgeschnitten gewesen wäre. Das hatte ich bereits in der Vorschau bei der Bestellung gesehen und wurde daher nicht unangenehm überrascht. TOP.



Ich war mir nicht ganz sicher hinsichtlich der Farbqualität der Fotos. Sehen sie so aus wie die Ansicht auf meinem unkalibrierten Bildschirm? Ich wusste bereits, dass ich meinen Bildschirm in der Helligkeit total runter regeln muss, damit zumindest die Helligkeit der Ausbelichtungen der Bildschirmansicht entspricht. Und so durfte ich feststellen, dass die Bilder so aussehen, wie ich sie auch wollte, dass sie aussehen. Sie entsprechen meiner digitalen Bildbearbeitung in vollem Maße. Da ich selbst Hochglanz liebe und Matt nicht mag, kann ich diesbezüglich sagen, dass ich von der Schärfe, der Oberfläche und der Farbentsprechung beeindruckt bin. Die Bilder sind stechend scharf, wo sie scharf sein sollen und unscharf wo eben nicht. Ich bin ein Fan von hohen Kontrasten im Bild. Schwarze Bildelemente dürfen bei mir "absaufen" und weiße Teile im Bild dürfen auch gerne mal ausgefressen und ohne Zeichnung sein. Hierin wurde ich nicht enttäuscht. TOP.



Eins muss man sagen: ich investiere gegenüber den üblichen Drogeriemarktprodukten etwas mehr und bekomme aber dafür auch eine sehr gute Gegenleistung.

Mein Fazit lautet: Ich kann aus meiner Sicht die Ausbelichtungen (auch der Fotobücher mit Echtfotos) sehr empfehlen und werde demnächst für meine Hochzeitspaare hier meine Fotobücher und Abzüge bestellen, weil´s ersten schnell geht und eine für meine Ansprüche sehr gute Qualität geliefert wird. 

Viele Dank an www.saal-digital.de für die sehr gute Qualität, die hier nicht nur mit Postern geliefert wird.

Jetzt benötige ich nur noch einen Platz um die Poster auszuhängen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen